Knuspermüsli

von Kam

knuspermuesli3

Frühstück ist meine liebste Mahlzeit am Tag und ich liebe es ständig neue Frühstücksrezepte auszuprobieren. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Mal mag ich es süß, dann lieber wieder salzig. Mal ist es nur ein schnelles Smoothie oder ein leckerer Chiapudding, und manchmal ist es etwas aufwändiger mit Waffeln, Fritata und gebackenen Bohnen. Dieses Müslirezept ist superschnell zubereitet und sehr ergiebig. In einem luftdicht verschlossenem Behälter hält es sich mehrere Tage und kann einem so an mehreren Morgen das Frühstück versüßen. Es schmeckt toll zu Smoothie bowls oder einfach so mit Nussmilch und Früchten. Ich habe alle meine Lieblingszutaten genommen. Knuspriger Buchweizen, süße Datteln und leckere Mandeln. Man kann die Zutaten aber nach Herzenslust austauschen und nehmen, was man am liebsten mag. Auf ein fröhliches Knuspern!

knuspermuesli2

Knuspermüsli

Zutaten

  • 3 Tassen glutenfreie Haferflocken oder normale Haferflocken Großblatt
  • 1 Tasse Buchweizen
  • 1/2 Tasse Leinsamen, geschrotet
  • 1 Tasse Mandeln, grob gehackt
  • 1 Tasse Sonnenblumenkerne
  • 1/2 Tasse Kokoschips
  • 1 Tasse gehackte Datteln
  • 4 El Kokosöl
  • 3 El Dattelsirup

Anleitungen

  1. Backofen auf 200°C vorheizen. Alle Zutaten in einer großen Schüssel miteinander vermischen. Auf ein Backblech geben und auf mittlerer Stufe 10-15 Minuten im Backofen backen. Zwischendurch mehrmals umrühren, so dass alles gleichmäßig knusprig wird

knuspermuesli

 

Share this post

0 comment

You may also like

Schreibe einen Kommentar