Über mich

von Kam

Hallo, schön dass Du mich hier gefunden hast!

Mein Name ist Kam und ich bin das Gesicht hinter Lotustörtchen. Hier teile ich meine Leidenschaft fürs Backen, Kochen, Fotografieren, Schreiben und kleine Anekdoten aus meinem täglichen Leben mit meiner Familie. Ich bin stolze Mama von zwei frechen Mädchen, angehende Ernährungsberaterin mit medizinischem Hintergrund und habe schon auf drei Kontinenten gelebt. Amerika, Asien und Europa. Inzwischen nenne ich wieder Deutschland mein Zuhause. Meine Zeit in Amerika und Asien hat mich sehr geprägt und das spiegelt sich hier auch oft in meinen Rezepten wieder.


Seit ich als kleines Kind mein erstes Backbuch geschenkt bekam, liebe ich es zu Backen. Das Backen und Kochen hat eine unglaublich beruhigende Wirkung auf mich und wann immer es mir nicht so gut geht, hilft es meistens mich in die Küche zu schwingen und an neuen Rezepten zu tüfteln. Angefangen zu bloggen habe ich schon vor vielen Jahren, während meiner Zeit im wunderschönen Kalifornien. Damals suchte ich nach einem kreativen Outlet und fing außerdem an, mich sehr viel bewusster zu ernähren. Obwohl ich mich schon seit meiner Kindheit vegetarisch ernähre, brachte mich die Zeit in den USA dazu, genauer hinter die Kulissen der Lebensmittelindustrie zu schauen. Immer wieder hatte ich zudem wiederkehrende gesundheitliche Probleme, die ich mit meiner Ernährungsumstellung wunderbar in den Griff bekommen habe.

Lotustörtchen ist Anfang 2016 entstanden und es macht mir unglaublich viel Freude meine Leidenschaft für gesunde und leckere Rezepte zu teilen. Ich liebe alles, was zum Bloggen dazu gehört. Angefangen mit der Rezeptentwicklung, bis hin zum Foodstyling und dem fertigen Foto.
Auf Lotustörtchen findest Du gesunde, vegetarische, oft vegane Rezepte, die schnell und einfach zubereitet sind und dennoch einen hohen ernährungsphysiologischen Wert haben.

Vielen Dank für Deinen Besuch und ganz viel Freude mit meinen Rezepten!

Share this post