Birnen-Buchweizen-Pfannkuchen ( American style )

von Kam

birnen-buchweizen-pancakes2dsc_0451

Sonntags ist bei uns immer Pfannkuchentag. Zumindest seit Miss T auf der Welt ist. Wenn wir Glück haben und sie uns ein bißchen länger schlafen lässt, steht dann jeder auch ausgeruht auf und die Pfannkuchenschlacht kann beginnen. Wir machen die Pfannkuchen immer mit den Zutaten, die gerade im Haus sind und wie wir gerade Lust haben. Dieses Rezept geht besonders schnell und gehört mittlerweile zu unseren Lieblingsrezepten. Die Pancakes ( American style ) sind dicker und dafür kleiner als normale Pfannkuchen. Man kann sie mit allen möglichen Beilagen essen. Früchte, Apfelmus, Mandelmus, Ahornsirup, Honig usw. Was man eben am liebsten mag. Manchmal mache ich Pancakes auch unter der Woche zum Mittagessen, weil Miss T sie so gerne isst. Geht einfach sehr schnell und schmeckt ja sooo lecker.

birnen-buchweizen-pancakes

birnen-buchweizenpancakes3

Birnen-Buchweizen-Pfannkuchen ( American style )

Portionen 4

Zutaten

  • 1 große Tasse Buchweizenmehl
  • 1 große Tasse Mandelmilch
  • 2 Bio-Eier von freilaufenden Hühnern
  • 1 Tl gemahlene Vanille
  • 1 Birne, gerieben
  • Kokosöl zum Backen

Anleitungen

  1. Alle Zutaten in einer Rührschüssel verrühren. Etwas Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und mit einem Schöpflöffel jeweils 3-4 Portionen Teig in der Pfanne verteilen. Goldbraun backen und wenden. Mit Ahornsirup, Obst oder Apfelmus servieren.

Kam

Share this post

0 comment

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Rezept Bewertung