Orangen nice cream

von Kam

orange-nicecream-updated

Ein Jahr meiner Kindheit verbrachte ich im wunderschönen Spanien in der Nähe von Barcelona. Zu meinen liebsten Erinnerungen aus dieser Zeit, zählen die Besuche eines kleinen Dorfrestaurants. Dort gab es nicht nur das leckerste Tomatenbrot, Tortilla de patatas und Paella, sondern auch köstliches Eis, serviert in einer Orangen-oder Zitronenschale. Um die letzten Tage des Sommers zu feiern und meiner Zeit in Spanien Tribut zu zollen, gibt es heute dieses Rezept. Es ist vegan und enthält keinen Zucker. Alles was man braucht, sind 4 Zutaten.
Da ich mich morgen mit meiner Familie in den Urlaub verabschiede, um einige entspannte Tage am Meer zu verbringen, ist das heute mein letzter Post für die nächsten zwei Wochen. Wer trotzdem up to date bleiben will, kann mir auf Instagram folgen, da werde ich ab und an posten. Username: lotustoertchen
Bis auf bald meine Lieben und genießt den restlichen Sommer!!

orange-nicecream3

 

Orangen nice cream

Portionen 4

Zutaten

  • 2 Orangen
  • 5 reife Bananen
  • 1/2 Tl gemahlene Vanille
  • 1-2 El Reissirup optional

Anleitungen

  1. Orangen halbieren und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauskratzen. Schalen, sowie Fruchtfleisch über Nacht oder mindestens für einige Stunden ins Gefrierfach stellen. Bananen in Stücke schneiden und ebenfalls über Nacht ins Gefrierfach stellen.
  2. Am nächsten Tag Bananen, Fruchtfleisch, Vanille und Reissirup in einer Küchenmaschine fein zermixen bis eine cremige Masse entsteht. In die gefrorenen Schalen füllen und sofort servieren.

Kam

Share this post

0 comment

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Rezept Bewertung