Schokoladen-Kokos (n)ice cream

von Kam

nicecream2

Ich liebe Eiscreme über alles und vor allem im Sommer gibt es nichts besseres an einem heißem Tag. Leider ist das Eis, das man in einem normalen Eisladen kaufen kann, vollgepackt mit Zucker und oft auch anderen unerwünschten Zusatzstoffen. Nice cream hat sich in der veganen und bewusstlebenden Foodszene als gesunder Eisersatz etabliert. Es wird meistens mit gefrorenen Bananen hergestellt und kommt deswegen ohne Zucker, Ei oder Milch aus. Es schmeckt einfach unglaublich gut und lässt sich nach Herzenslust variieren. Probiert es doch auch mal diesen Sommer als gesunde Eisvariante aus.

nicecream3

Schokoladen-Kokos (n)ice cream

Portionen 2

Zutaten

  • 2 Bananen
  • 2 El Rohkakao
  • 2 El Kokosflocken
  • 125 g Kokosjoghurt, optional
  • Kakaonibs, Kokosflocken, Früchte zum Ganieren

Anleitungen

  1. Bananen in Scheiben schneiden und für 12 Stunden oder über Nacht gefrieren lassen.
  2. Gefrorene Bananen, Kakao und Kokosflocken in einer Küchenmaschine cremig mixen. Mit Kokosjoghurt abwechselnd in einem Glas anrichten oder mit Passionsfrucht, Erdbeeren, Melone servieren. Mit Kakaonibs und Kokosflocken bestreuen.

 

 

Share this post

0 comment

You may also like

Schreibe einen Kommentar